© 2019 SWISS DRUG TESTING GmbH

Unser Labor - Vision trifft Passion

Der Drogen- und Medikamentenmarkt hat sich durch Online-Handel und neue psychoaktive Substanzen zu einem komplexen und schnelllebigen Gebiet entwickelt. Substanzen sind nur kurzzeitig auf dem Markt verfüg­bar, schwer nachzuweisen und oft stark gesundheitsgefährdend. Abstinenzkontrollen im Bereich der Arbeits­sicher­heit, Justizvollzug oder Suchtprävention werden hierdurch zu einem forschungsintensiven Spezialgebiet. Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der forensischen Analytik und haben uns zum Ziel gesetzt, die aktuellsten Laboranalysen für Abstinenzkontrollen und gesundheitsgefährdente Substanzen zu  entwickeln.

Unser Team

Dr. Michael Pötzsch

  • Grey LinkedIn Icon

Dr. Michael Pötzsch ist Apotheker und promovierte im Bereich forensische Toxikologie. Unter anderem forschte er an der Entwicklung neuer Nachweisverfahren von Drogen und Medikamenten in biologischen Matrices und arbeitete als Gutachter. Seit 2018 ist er Gründer und Geschäftsführer der Swiss Drug Testing GmbH.

Fabian von Känel

  • Grey LinkedIn Icon

Fabian von Känel ist zertifizierter Qualitäts- und Prozessmanager (SAQ und EOQ), Auditor und Chemielaborant. Er ist Geschäftsführer von QPM von Känel und Qualitätsleiter der Swiss Drug Testing GmbH.

Unsere Qualitätspolitik

Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle ist besser. Daher ist die Swiss Drug Testing GmbH ISO 9001 zertifiziert. Unsere Qualität der Analysen überprüfen wir durch die Teilnahme an Ringversuchen des Vereins für Medizinische Qualitätskontrolle.